Samstag, 25. April 2015

Max and more Lidschattenpalette- Niederländische Kosmetik


Hallo, hallo meine Lieben,


heute geht es um eine Lidschattenpalette, die ich in einem niederländischen Discounter namens "Action" gekauft habe. Action gibt es in Belgien, Frankreich und Deutschland und natürlich aus der Niederlande. Der Non-Food Discounter vertreibt vor allem Deko und nützliche (Waschmittel, Duschgel, Tassen), sowie unnütze (Spaßartikel) Artikel und befriedigt ihre Kunden vor allem mit ihren niedrigen Preisen. Ist auch ein Action bei dir in der Nähe? Finde das hier heraus! Da es auch eine Kosmetikabteilung im Action gibt, hab ich mal geguckt, was mir so gefallen würde und bin dann auf die Max and more  28color eyeshadow  "No.2 Sunset palette" gestoßen. Das unglaubliche:  28Farben, aufgeteilt in 22.5 Gramm kosten nur 2.50! Die kann nicht gut sein, dachte ich mir. Aber wer sagt schon zu 2.50 "nein"?!


Genug geredet, wie sieht sie denn aus?

Vorher war sie noch in Plastik eingepackt, damit die Palette nicht so leicht kaputt geht.

Die Palette ist eine von vier der Marke "max and more".


Verpackung: Einfach aus Plastik, schlicht. Bei 2.50 muss man keine besonderen Anforderungen haben, aber ich finde die Verpackung auch so nicht hässlich.

Inhalt:28 Farben aus den verschiedenen Farbbereichen. Am Anfang besonders ist besonders die Farbe rosa, dann die Farbe orange vertreten. Es geht über zu lila, dann zu blau, bis es mit zwei Highlitern in hellen Farben und verschiedenen Brauntönen endet. Viele Farben sehen sich sehr ähnlich und man erkennt nur einen minimalen Unterschied.




Swatches:





Pigmentierung: Natürlich bin ich bei diesem Produkt nicht davon ausgegangen, dass die Farben perfekt pigmentiert sind, deswegen war ich eher überrascht als frustriert! Im unteren Bild  sieht man die dunkelste Farbe, so auch am besten pigmentiert, einmal aufgetragen, danach  zwei Schichten aufgetragen. Den Großteil der Farben muss man schichten, damit sie besser pigmentiert sind. Auf den Swatches sind leider die ganz hellen Farben, besonders die "Highliter" oben neben den braunen Farben, kaum pigmentiert.  Eine gute Base intensiviert die Schichtung nochmal und so sind die Farben alle (!) im Alltag tragbar. Ich denke, die Lidschatten sind nicht mit Drogeriemarken vergleichbar, denn sie sind nicht sehr weich, eher trocken, und nicht so gut pigmentiert wie die Lidschatten von  Essence, Catrice, Manhattan & Co..

Haltbarkeit: Ich habe die Lidschatten circa 7h auf meinen Lidern gelassen, als Base habe ich den Paintpot von MAC  benutzt. Der Lidschatten war nach 7 Stunden noch da, hat sich aber zum Großteil in der Crease verfangen. Für einen langen Tag finde ich die Lidschatten nicht so toll, aber mal für einen Abend oder Mittag auf jeden Fall tragbar! :)

Fazit: Ich kann die Lidschattenpalette euch ans Herz legen, da man 28 Farben kennenlernt und sie für einen günstigen Preis testen kann. Wenn sie einem nicht stehen ist auch nicht schlimm, sind ja nur 2.50€.   Durch die große Farbvielfalt ist für jeden etwas dabei. Wenn nicht bei dieser dann bei den anderen Paletten, "Forest", "Floral" oder "Nude". Ich denke, dass ich mir die Nude Palette  nochmal anschauen werde :)

eure
Franzi <3

Ein weiteren Bericht über die Palette findet ihr hier!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen